Starker Auftritt auf der Intertool

Von 15. bis 18. Mai ging in Wien die Intertool, die internationale Fachmesse für Fertigungstechnik über die Bühne. Natürlich war auch die EuroSkills 2020 GmbH vorn dabei und war gemeinsam mit den SkillsAustria mit einem Stand am Steirereck vertreten.

Ziel des Auftritts war es unter anderem, die Besucher auf den Event im Jahr 2020 und die dafür erforderliche Qualifikation bei den AustrianSkills aufmerksam zu machen. Zwei freundliche Hosts sorgten für gute Stimmung während drei Teilnehmer der Euroskills Budapest 2018 ihr Können unter Beweis stellten. Live vor Ort wurde unter Wettbewerbsbedingungen an einer CNC-Fräsmaschine und einer Didaktik-Trainingsanlage für den Wettkampf im September in Budapest trainiert. Interessierte Jugendliche konnten die Wettkampfteilnehmer bei ihrer Arbeit beobachten, sich mit den Kandidaten austauschen und die Maschinen aus nächster Nähe bewundern.

Ein weiteres Highlight auf dem Messestand war auch die Fotobox, in der sich Besucher mit extra angefertigten Boxhandschuhen ablichten lassen konnten und somit auch auf das Online-Game #pushyourskills aufmerksam gemacht wurden.

Recent Posts